Im Folgenden finden Sie wichtige Infos zu dem von Ihnen erworbenen Gründungspaket. Bitte lesen Sie sich diese aufmerksam durch, da nur so ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.
Step 1: Gründung und Versand der Gründungsurkunde
Sobald uns alle Ausweispapiere und Adressnachweise von Ihnen vorliegen, wird Ihre neue Gesellschaft von uns innerhalb eines Werktages in England eingetragen. Sie werden gleich nach der Eintragung von uns per Email benachrichtigt und erhalten die Gründungsurkunde vorab im pdf-Format, die Ihnen später auch noch in gedruckter Form zugeht.
Die Gesellschaft ist ab diesem Zeitpunkt existent und rechtsfähig, auch in der Schweiz, d.h. es können ab dann schon Verträge unterschrieben werden.
Wir fertigen im Anschluss alle Dokumente entsprechend Ihrer Bestellung an, was 1-2 Werktage in Anspruch nehmen kann, da verschiedene Dokumente nicht sofort nach der Gründung verfügbar sind, sondern es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis das englische Handelsregister diese Gründungsdokumente online zugänglich macht.
Step 2: Versand der Firmenunterlagen vorab per Email
Die Gründungsunterlagen werden dann ebenfalls vorab als PDF-Dateien per Email an Sie versendet, damit Sie möglichst schnell alle Unterlagen vorliegen haben und schon verschiedene Dinge in die Wege leiten und vorbereiten können, wie z.B. die Gestaltung des Briefpapiers, des Webseiten-Impressum oder auch um schon erste Kontakte zu Kunden oder Lieferanten knüpfen zu können.
Inhalt Ihres Kundenordners
Step 3: Versand der Firmenunterlagen per Post
Parallel dazu werden extern alle beglaubigten Unterlagen angefertigt, die im Umlaufverfahren erstellt werden. Das bedeutet: Zunächst beglaubigt einer englischer Notar verschiedene Firmenunterlagen, die im Anschluss vom englischen Aussenministerium mit einer Apostille versehen werden. Das Aussenministerium schickt die Unterlagen dann direkt an den beeidigten Übersetzer, der noch eine bestätigte Übersetzung an diesen Unterlagen anbringt.
Da sowohl die einzelnen Bearbeitungszeiten bei den einzelnen Stellen als auch die Postwege gewissen zeitlichen Schwankungen unterliegen, ist hier eine taggenaue Angabe der Lieferzeit zum Zeitpunkt der Eintragung der Firma in England leider nicht möglich. Die Beschaffung der Unterlagen nimmt in der Regel zwei bis drei Wochen in Anspruch.
Step 4: Behördliche Anmeldung
Nach Eintreffen der Postsendung mit den Beglaubigungen kann dann die Anmeldung beim Handelsregisteramt vorgenommen werden, wofür die der oder die Geschäftsführer (Directors) zuständig sind, die dazu mit den Firmenunterlagen persönlich zum Amt müssen.
BITTE BEACHTEN SIE: Die beglaubigten Firmenunterlagen müssen möglichst aktuell sein, weil damit nachgewiesen werden können muss, wer an dem Tag, an dem der Antrag beim Handelsregisteramt gestellt wird, der oder die Geschäftsführer sind. Sie müssen die Anmeldung der Zweigniederlassung beim Handelsregisteramt deshalb unmittelbar nach Erhalt der beglaubigten Unterlagen durchführen, da eine Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt wegen zu alter Firmenunterlagen abgewiesen werden kann.